Tagungen + Workshops

 

Meine Kompetenzen als Journalistin, Wirtschaftswissenschaftlerin und Hotelfachfrau kombiniere ich in der Organisation von Workshops, Tagungen und Kongressen und biete folgende Leistungen

  • Konzeptentwicklung und Ablaufplanung
  • Akqisition und Betreuung von Referierenden
  • Auswahl und Briefing externer Moderation
  • eigene Moderation
  • Organisation von Location, Technik, Catering, Unterhaltung
  • Ablaufüberwachung
  • Foto
  • Dokumentation

 

Diskussionsrunde zum Thema Altersarmut des Börsen-Stammtisch | Rödinghausen

Im Auftrag des Börsenstammtisch Rödinghausen hebe ich eine Diskussionsrunde zum Thema Altersarmut konzeptioniert und moderiert. Auf dem Podium waren Vertreter aller politischen Parteien zu Gast: Iwo Koslowsky (Piraten), Inge Höger (Linke), Angela Lück (SPD), Maik Babenhauserheide (Grüne), Stephen Paul (FDP), Uwe Werner (CDU).

 

Women-MINT-Slam im Rahmen der Messe Women & Work | Bonn

Im Auftrag des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V. habe ich für die Geschäftsstelle des Nationalen Paktes für Frauen in MINT-Berufen, "Komm, mach MINT." den Women-MINT-Slam organisiert: Akquise der Slammerinnen, Organisation vor Ort, Dokumentation in Text und Foto und die Betreuung eines Filmteams, das einen Podcast der Veranstaltung erstellte.

Fotos: Carola Ritterhoff